Milow

Millow – Beagle Mix – kniehoher Rüde

Vom Tierheim Hannover, über eine Pflegestelle zu uns… 

Mit folgenden Text wurde für Milow "geworben"
Millow •  Rasse: Beagle Mix • Geboren: 2012 • Geschlecht: Männlich • Kastriert: Nein Verträglich mit Hunden: Ja • Familientauglich: Nein

Hund sucht neues Zuhause
Der kniehohe Rüde kam aus einer Beschlagnahmung. Milow ist verträglich mit Artgenossen, fährt gerne Auto und kann stundenweise alleine bleiben. Seine Bezugspersonen liebt er heiß und innig, diese können ihn überall problemlos anfassen. Fremde jedoch dürfen ihn nicht anfassen, in diesem Falle würde Milow beißen. Wird Milow ignoriert, gibt es keine Probleme. Eine weitere Besonderheit ist, dass er große Angst vor Wasser hat. Seine Tierpflegerin hat viel mit ihm trainiert, Milow kennt viele Grundkommandos und ist ein angenehmer Begleiter.
Nebenberuflich ist Milow Klassenclown und unterhält seine Umgebung, indem er auf den Hinterbeinen herumflitzt und dabei einem Erdmännchen zum Verwechseln ähnlich sieht. Milow sucht verantwortungsbewusste Menschen, die sein Misstrauen gegen "fremde Hände" ernst nehmen und auch bereit sind, ihn in der Öffentlichkeit mit Maulkorb zu führen. Für die Haltung von Milow müssen besondere Auflagen erfüllt werden, sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.
Einfach mal kennenlernen
Als wir Milow im Oktober 2015 persönlich kennenlernten lebte er bereits bei seiner Tierpflegerin, ebenfalls auch Menschen-Hundetrainierende. Wir gingen zusammen spazieren und somit konnte ich mir einen ersten Eindruck über sein Verhalten und sein Wesen verschaffen. Also ein kniehoher Rüde - was heißt das eigentlich in Zentimeter - war er nicht. Jedenfalls nicht bei meinem Knie, denn dann dürfte ich nicht größer als 1,50 m sein. Da wir mit Kiwi, Gorius und Higgens komplett waren, passierte auch erst einmal nichts weiter.
Leider mussten wir Higgens im Dezember 2015 erlösen und ein paar Monate später, im Mai 2016 zog, Wunder oh Wunder der Milow bei uns ein.

Alles was das Tierheim über Milow geschrieben hat stimmte und gilt auch heute nach 4 Jahren, Februar 2020 nach wie vor. Angst vor Wasser hat er nicht mehr, aber anfassen lässt er sich nur von uns, also seinen Bezugspersonen.
Von Anfang an  ein "Herzköter" der besonderen Art
Ich hatte vor Milow, Altdeutsche Hütehunde und Schäferhunde und hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal einen Beagle Mix als Hund haben würde. Aber Zeiten ändern sich und ich habe mich ebenfalls verändert.
Milow hat von Anfang an mein Herz berührt, weil er ein sehr charismatischer, eigenwilliger Hund ist, der aber immer nur gefallen will und zaubern kann er übrigens auch. Denn mich hat er verzaubert ;-). Unsere besondere Zeit ist Mittags, wenn wir uns gemeinsam beide auf dem Sofa zum Ausruhen treffen. Milow liebt Körperkontakt sooo sehr und genießt ihn total... (ja, ja ich weiß die meisten Hunde mögen das ebenso)
Share by: