Higgins

Higgens: Alter Hund?! ..... ja, und?!

Gestatten...? Man nennt mich "Higgens"
und ich bin ein schwarzer-weißer  oder doch ein weiß -schwarzer (?), karismatischer, Dackelmix. Stattlicher Rüde "light"', mit kleinen sozialen Auffälligkeiten. 14 Jahre, letzte bekannte Adresse: Tierheim Hannover ( 2011 - 2014) gebürtig aus Würzburg.

Seit dem 11. Oktober 2014 lebe ich jedoch bei meiner neuen Familie - fast klassisch... Mann, Frau, 2 Artgenossen und 2 Mietzekatzen. Wenn ich gefragt werde, warum ich knapp 5 Jahre auf dem Vermittlungsmarkt war, kann ich leider keine konkrete Antwort geben. Na gut, ich bin mit 11 Jahren in die Vermittlung  gekommen und  man hat mit mir extra ein Video gedreht, damit mich schnell ein neues Zuhause finde. Natürlich war und bin ich weder Rassehund noch Welpe, älter  - aber nicht alt. Kernig - aber nicht tapzig und soooooo süüüüüß.

Ein ausgewachsener, fertiger Hund, mit Erfahrungen, sowie Vergangenheit - aber lernwillig, stubenrein, ruhig, gelassen - weder hibbelig, noch nervös und muss nicht ständig zum pullern vor die Tür. Genügsam, geduldig, vielleicht manchmal ein bisschen langsamer - eben kein wilder, ungestümer Junghund außer Rand und Band, kein Teenie, dennoch Weltenentdecker und auf keinen Fall ein Langeweiler!
Ich bin offen, kenne das Leben, bin ohne Vorurteil - ok, bei Katzen ist daß, ein anderer Schnack.. ein Hund der noch was erleben will und kann.
Aussicht auf ein "Neues Leben"
Alter ist doch kein Grund, nicht als vollwertiger Hund gesehen zu werden - oder? Alter kann eine nette Erfahrung sein. Alter entschleunigt, spendet Ruhe, sowie Gelassenheit. Alter ist die Chance, Dinge neu zu betrachten und zu erleben.

Ich heiße immer noch Higgens und ich habe die Familie gefunden, die all diese Dinge - auch meine Eigenheiten - an mir liebt. Keine Angst vor meinem Alter hat, kein Mitleid für mich empfindet, sondern mich respektiert. Wo ich Hund sein darf und eben nicht ein alter, ach so  armer, kleiner Hund der um jeden Preis gerettet werden muss. Ich laufe, renne, lerne, spiele und tobe, bin mit den anderen Hunden zusammen und bei Katzen schlägt mein Jägerherz immer noch bis zum Hals. Ich probiere aus, lerne meine Grenzen neu kennen und respektieren. Finde Nasensuchspiele total toll und genieße dieses Ding ...„Bauchkraulen" .....ich schwöre, das ist der Hammer!
Meine Familie & ich entdecken die Welt neu, genießen jeden Tag und genau dafür, hat sich das Warten gelohnt.

Danke, an das gesamte Team vom TH Hannover & den Paten, für die Fürsorge, Zuneigung, die Aussicht auf ein neues Leben und ich weiß es ganz genau, ich komme nur zu Besuch zu Euch zurück - denn bei dieser Familie bleibe ich - für immer!  Pfote drauf!!!
Euer Higgens
Begegnung, gemeinsames Erleben, lieben, loslassen und erinnern
Higgens kam am 11. Oktober 2014, nachdem wir ihn im Tierheim Hannover entdeckt hatten, in unsere Familie. Nach ca. 4 Jahren im Tierheim, erst in Würzburg, dann in Hannover fand er bei uns mit 14 Jahren ein neues Zuhause. Leider mussten wir ihn am 12.12.2015 erlösen.

Die 14 Monate waren viel zu kurz, aber es war eine tolle Zeit. Danke Higgens für diese schönen Momente. Eines Tages werden wir uns wiedersehen!

Share by: